Bike tour in Upper Swabia

St. Magnus Kirchturm Bad Schussenried

TOUR INFORMATION *

"This round trip leads through beautiful Upper Swabia and into cities with thermal baths / baths. The beginning is based on the Swabian bathing cycle path, while from Bad Saulgau you cycle a little off the more frequented cycle paths Day tour with a few breaks: without breaks: around 4 hours, with breaks: 5-6 hours

At the train station in Aulendorf, follow the railroad tracks / embankment towards the north. From Otterswang, follow the bathing cycle path to Bad Schussenried. Before Bad Schussenried leave the bathing cycle path and drive through the village to Olzreute. Further north to Steinhausen.

Then again on the bathing cycle path to Bad Buchau. Through the Federsee-Ried over footbridges to Mossburg. Drive carefully, slowly and considerately here: pedestrians and cyclists share the walkways. After Moosburg it goes left to the west. The Upper Swabian Allgäu cycle path takes you through Kanzach, Dürnau and Kleintissen to Bad Saulgau.

Follow the Oberschwaben Allgäu cycle path through the town of Bad Saulgau and drive to Renhardsweiler. The path is uphill in this part. In Renhardsweiler turn right and continue to Oberatzenberg, where you will reach the highest point of the tour. Then let it roll downhill through several small towns to Aulendorf and drive back to the train station . " (* Source: outdooractive )

Landschaft Aulendorf

Our state of Upper Swabia

Excursion destinations & places of interest - Querbeet through Upper Swabia

Radtour in Oberschwaben

TOUR-INFORMATIONEN*

"Diese Rundtour führt durch das schöne Oberschwaben und in Städte mit Thermen/Bädern. Der Anfang ist am schwäbischen Bäderradweg angelehnt, während man ab Bad Saulgau etwas abseits der frequentierteren Radwege fährt. Sowohl landschaftlich, als auch kulturell eine ansprechende Runde, die man gemütlich als Tagestour mit einigen Pausen machen kann. Ohne Pausen: circa 4 Stunden, mit Pausen: 5-6 Stunden

 

Am Bahnhof in Aulendorf den Bahnschienen/Bahndamm folgen Richtung Norden. Ab Otterswang dem Bäderradweg folgen nach Bad Schussenried. Vor Bad Schussenried den Bäderradweg verlassen und durch den Ort nach Olzreute fahren. Weiter Richtung Norden nach Steinhausen.

Dann wieder auf dem Bäderradweg nach Bad Buchau. Durch das Federsee-Ried über Stege nach Mossburg. Hier vorsichtig, langsam und rücksichtvoll fahren: Fußgänger und Radfahrer teilen sich die Stege. Nach Moosburg geht es links ab Richtung Westen. Auf dem Oberschwaben Allgäu-Radweg geht es durch Kanzach, Dürnau, Kleintissen nach Bad Saulgau.

Dem Oberschwaben Allgäu-Radweg durch die Stadt von Bad Saulgau folgen und bis Renhardsweiler fahren. Der Weg ist ist in diesem Teil ansteigend. In Renhardsweiler rechts abbiegen und weiter nach Oberatzenberg, wo man den höchsten Punkt der Tour erreicht. Dann über mehrere kleine Orte bis nach Aulendorf bergab rollen lassen und zurück zum Bahnhof fahren."(*Quelle: outdooractive) 

Unser Ländle Oberschwaben

Ausflugsziele & Sehenswertes - Querbeet durch Oberschwaben